03. Juni 2008

FP Waldhäusl deckt auf: „Ost-Milch Betrug am Konsumenten!“

„NÖM und Bergland linken Bauern und Kunden!“

„Ich bin fassungslos angesichts der Doppelmoral der ÖVP Spitzenpolitik", sagte der FPÖ Klubobmann Gottfried Waldhäusl. „Wie aus mir heute zugespielten Unterlagen hervorgeht, importieren Molkereien wie NÖM und Bergland mittlerweile Billigstmilch aus dem Osten, um die Protestmaßnamen der österreichischen Milchbauern zu umgehen", so Waldhäusl. „Das ist ein klarer Betrug am Konsumenten, der nun Ostmilch aus einer NÖM-Verpackung trinkt. Und es ist ein Schlag ins Gesicht all unserer Bauern, die lediglich eine faire Bezahlung für ihre Leistung einfordern."
Waldhäusl weist darauf hin, dass in den Führungspositionen dieser Molkereien nahezu ausschließlich ÖVP Granden sitzen, die damit ihre eigene Klientel, die Bauernschaft, verraten. „Wie viele Verrenkungen macht die ÖVP noch, bevor sie sich endlich mit Handel und Bauernschaft an einen Tisch setzt und für faire Milchpreise sorgt? Statt dem dreisten Betrug mit Ostmilch am Kunden, muss endlich ein Teil der Handelsspanne von über 30% an die Bauern abgegeben werden!"