Skip to main content
06. Juli 2008

FPÖ-Mödling: City Bus Mödling - Ungeliebtes Kind der ÖVP

In fast regelmäßigen Abständen kritisiert die Mödlinger ÖVP die "hohen" Kosten für unseren City-Bus. Dazu gfObmann Daniel Könczöl: „Zahlreiche Reformen wurden unternommen – letztendlich jedoch immer nur um die Kosten zu senken. Auf die Wünsche der Bürger wurde selten Rücksicht genommen!“

Die neue Linienführung wo der City Bus zur Badener Bahn umgeleitet wird, kann ebenfalls nur als Versuch gesehen werden, die Kosten weiter zu senken. Schön wenn das Land nun mitzahlt. Schade nur, dass stark frequentierte Haltestellen – wie zB  Payergasse/Nansengasse – dieser Idee geopfert werden.

Seit Beginn ist der zentrale Verkehrsknotenpunkt des City Busses der Bahnhof Mödling, wo man entweder auf andere Busse oder auf die Südbahn (mit dem 15 min- Schnellbahn-Takt) umsteigen kann. Die Fahrt zur Badner-Bahn hätte nur dann Sinn, wenn Mödling die Kaufkraft in die SCS verlagern will. Dies würde jedoch gegen die Interessen der Mödlinger Wirtschaft verstoßen.

„Gerade für unsere älteren Mitbürger ist der City Bus oft die einzige Möglichkeit zur Mobilität, “ so der Obmann der Mödlinger Freiheitlichen, NR Abg. Bernhard Vock: „Wir Freiheitliche bekennen uns klar zur Förderung des öffentlichen Verkehrs und somit auch zum Ausbau des Mödlinger City Busses. Dabei sollten jedoch verstärkt die Wünsche der City-Bus-Benützer berücksichtigt werden!“

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.