Skip to main content
09. März 2008

Landtagswahl 2008: Freude über FPÖ-Erfolg

FPÖ erobert den 3. Platz zurück! Sitz in der Landesregierung so gut wie sicher.

Mit einer Verdoppelung gegenüber der letzten Landtagswahl hat die FPÖ eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig der Bevölkerung das Dritte Lager in der politischen Landschaft ist.
„Ich freue mich sehr über diesen Erfolg der FPNÖ und über das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler", strahlt FPNÖ-Obfrau Abg.z.NR Barbara Rosenkranz nach Bekanntwerden des offiziellen Wahlergebnisses. „Ich freue mich vor allem aber auch für unser Land, dem es mehr als gut tun wird, wenn Mut zur Heimat auch am politischen Parkett wieder salonfähig gemacht wird. Und genau das haben wir vor."
Die Freiheitliche Partei erhielt vorläufig 10,7 Prozent der gültigen Wählerstimmen und erzielte damit gegenüber den letzten Wahlen 2003 eine Verdoppelung.
LAbg Gottfried Waldhäusl ist ebenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir sind nun auch offiziell wieder stark vertreten in St. Pölten. Und das ist gut so. Für das Land und seine Leute. Nicht umsonst hat NÖ so viel Blau in der Landesfahne", meint Waldhäusl augenzwinkernd.
Rosenkranz: „Ich danke all den Funktionären und Freunden unserer Gesinnungsgemeinschaft, die so viel zum Wahlerfolg beigetragen haben. Ich danke vor allem aber den Wählern, die mit ihrer Stimme für uns ein Signal zum Wandel in der Politik gesetzt haben."

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.